Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

NICHT JEDER LÄUFER STECKT SEINE SHORTS GERNE IN DIE SOCKEN

Infos, Tipps und Ratschläge

NICHT JEDER LÄUFER STECKT SEINE SHORTS GERNE IN DIE SOCKEN

Beitragvon Hübi » 01.09.2015, 08:13

NICHT JEDER LÄUFER STECKT SEINE SHORTS GERNE IN DIE SOCKEN!

Zecken fallen nicht von Bäumen, am liebsten lauern sie in Gräsern oder Büschen bis zu einer Höhe
von 1,20 m.

In Mittel-und Süddeutschland trägt jede dritte Zecke Borrelioseerreger in sich.

:icon_arrow: Karte unter http://www.zecken.de

Statistisch trägt jede dritte Zecke Borrelien in sich, nur 5% bekommen nach einem Zeckenstich Borreliose.
Oft wird das Immunsystem alleine mit den Erregern fertig, bei geschwächtem Immunsystem (auch bei extrem hartem Training) kann es sein, dass das Immunsystem mit den Erregern alleine nicht fertig wird, Symptome treten oft erst viel später auf.

Treten trotz sorgfältig durchgeführter Antibiotikatherapie Folgeschäden auf, habe ich in meiner Praxis sehr gute Heilerfolge mit klassischer Homöopathie, Akupunktur und Sanum-Präparaten erleben dürfen.

Läufer-Tipps zur Vorbeuge:
:icon_arrow: Zecken werden von saurem Schweiss angelockt, deshalb auf Säure-Basen-Haushalt achten! (Ernährung, Basica-Präparate)

:icon_arrow: Bitte besonders bei Läufen im Gelände immer frisch gewaschene Laufbekleidung tragen!

:icon_arrow: Schwarzkümmel-Öl gilt als natürliche Zeckenabwehr. Nach dem Genuss des Öls (auch als Kapseln erhältlich) dünstet der Körper Duftstoffe aus, welche die Zecken effektiv fernhalten.

Für weitere Fragen könnt Ihr mich gerne anrufen unter folgender Telefonnummer : 030/34 50 16 44

:icon_arrow: http://www.naturheilpraxis-ufermann.de
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14078
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: NICHT JEDER LÄUFER STECKT SEINE SHORTS GERNE IN DIE SOCK

Beitragvon Tortellini » 01.09.2015, 11:12

Hübi hat geschrieben:...

:icon_arrow: Bitte besonders bei Läufen im Gelände immer frisch gewaschene Laufbekleidung tragen!

...



... das hilft nicht nur gegen Zecken sondern fördert auch den Zusammenhalt in den Laufgruppen. :pfeif: :freude:
Tortellini
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder