Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

LG Süd hat sich aufgelöst

Infos, Tipps und Ratschläge

LG Süd hat sich aufgelöst

Beitragvon pixx » 16.02.2021, 19:51

Zum 1.1.2021 hat sich nach über 50 Jahren die LG Süd aufgelöst.


Bild


Link hier
:jubilee: . . . . . . . . . . . Bild Bild
4352 . . . . . . . . .



Plan 2024: | Berlin-HM | Frohnaulauf | rbb-Lauf | S25 | Potsdam-HM | Havellauf | City-Nachtlauf | Generalprobe | Berlin-Marathon | 10k Berlin |
| Wannsee-Serie |
Plan 2025: | Goethe-Kultur-Lauf Weimar |
Benutzeravatar
pixx
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 946
Registriert: 18.06.2005, 20:49
Wohnort: Berlin
Skype-Name: auf Anfrage

Re: LG Süd hat sich aufgelöst

Beitragvon harriersand » 17.02.2021, 15:14

Wie schade! Ich mochte die Winterlaufserie um Schlachtensee und Krumme Lanke!
One of those who are the stuff for other people's nightmares
Benutzeravatar
harriersand
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1257
Registriert: 04.01.2005, 10:09
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: LG Süd hat sich aufgelöst

Beitragvon uliraffel » 17.02.2021, 17:19

Hier gibt es ein paar mehr Infos:

https://www.leichtathletik-berlin.de/pr ... h-auf.html

So wie ich das verstehe: die LG Süd war ein Zusammenschluss mehrerer Vereine, von denen am Schluss aber nur noch die Tus Lichterfelde übrig blieb. Da ein Zusammenschluss von nur einem Verein keinen richtigen Sinn macht, läuft jetzt alles unter dem Namen des letzten verbliebenen Vereins. So wird die Tus Lichterfelde dieses Jahr auch den Steglitzer Volkslauf und den Volks-Crosslauf in Zehlendorf austragen, wenn sie denn stattfinden dürfen. Aber das ist nun wieder ein ganz anderes Thema.
Benutzeravatar
uliraffel
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 130
Registriert: 28.09.2005, 12:05
Wohnort: Berlin

LG Süd hat sich aufgelöst

Beitragvon Asphaltcowboy » 19.02.2021, 09:20

uliraffel hat geschrieben:Hier gibt es ein paar mehr Infos:

https://www.leichtathletik-berlin.de/pr ... h-auf.html

So wie ich das verstehe: die LG Süd war ein Zusammenschluss mehrerer Vereine, von denen am Schluss aber nur noch die Tus Lichterfelde übrig blieb. Da ein Zusammenschluss von nur einem Verein keinen richtigen Sinn macht, läuft jetzt alles unter dem Namen des letzten verbliebenen Vereins. So wird die Tus Lichterfelde dieses Jahr auch den Steglitzer Volkslauf und den Volks-Crosslauf in Zehlendorf austragen, wenn sie denn stattfinden dürfen. Aber das ist nun wieder ein ganz anderes Thema.


Genau so war es.
Ich war seit Ende der 80ziger Jahre Mitglied der Djk Westen. Auch ein dort integrierter Verein. Nach Streitigkeiten innerhalb der verschiedenen Organisationen spalteten sich die Vereine. Die Djk wurde wieder eigenständig. Noch Ende 2020 hat unser Djk Vorstand versucht die LG Süd mit einem erneuten Zusammenschluss zu unterstützen. Vergeblich. Mehrheitlich waren die Mitglieder der Djk dagegen.
Nun ist es wie es ist...
Ich bin mit Silke zum Jahreswechsel 21 nach vielen Jahren auch aus der Djk ausgetreten. Mit Wohnort Falkensee und Trainingsstätte Stadion Lichterfelde nutzen wir die Angebote kaum noch.
http://www.djk-westen.de/
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 607
Registriert: 22.10.2011, 18:40
Wohnort: Falkensee



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund ums Laufen

Wer ist online?

0 Mitglieder