Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Hilfe bei Radkauf benötigt

Infos und Berichte

Re: Hilfe bei Radkauf benötigt

Beitragvon Felix » 24.03.2015, 01:05

Preis/Leistung ist ganz okay - weder Wucher noch Schnäppchen. Und da wohl niemand etwas als VB reinstellt ohne vorher nochmal was draufzuschlagen, sollte da jetzt Luft nach unten sein. :icon_wink:

Es ist zwar nichts am Rad verbaut, was mich vom Hocker reißt, fabrikneuer Schrott ist aber auch nicht dran. Im großes und ganzen würde ich es als gutes Einsteigerrad mit solider und stimmiger Ausstattung bezeichnen.

Die Rahmenhöhe in Bezug auf deine Schrittlänge passt soweit. Dies kann aber immer nur ein erster Anhaltspunkt sein. :icon_exclaim:
Um eine richtige Probefahrt wirst du nicht herumkommen und dabei wirst du schnell merken ob du dich wohl fühlst, oder ob du z.B. viel zu gestreckt auf dem Ding liegst (passiert wenn Oberrohr und/oder Lenkervorbau verhältnismäßig lang sind).

Last but not least:
Ein Rennrad fährt gefühlt zwar fast von alleine, tatsächlich treten und trainieren muss man aber immer noch selbst. :icon_razz:
Benutzeravatar
Felix
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 155
Registriert: 30.11.2013, 17:47

Hilfe bei Radkauf benötigt

Beitragvon Asphaltcowboy » 24.03.2015, 06:06

Ich sehe das wie Felix. Solides Einsteigermodel. Preislich sicher noch Luft nach unten. Bei erster Probefahrt (nicht zu kurz!!) kann es sein das du nicht gut auf dem Sattel sitzt, weil von anderer Person eingefahren. Dann müsste dieser ggf. erneuert werden. Somit lasse dich nicht von einem unbequemen Sattel leiten. Interessant wäre noch zu sehen in welchen tatsächlichen Zustand sich Ritzel, Kettenblätter, und Kette befinden. Sehr Spitze Zähne deuten auf zu starke Abnutzung hin, dann müsste hier bald getauscht werden. Ggf, Kette mit einer Messlehre auf Verschleiß prüfen.
Seltsam das das Rad ohne Pedale verkauft wird. Grübel. Somit nimm welche mit.
Ob dir Rennradfahren liegt und Spaß bereitet merkst du jedoch erst nach mehreren Kilometern.


Peter
gesendet mit Tapatalk via iPhone
Peter aus Falkensee
Benutzeravatar
Asphaltcowboy
Foren Mythos
Foren Mythos
 
Beiträge: 609
Registriert: 22.10.2011, 19:40
Wohnort: Falkensee

Re: Hilfe bei Radkauf benötigt

Beitragvon martinxberg » 24.03.2015, 21:15

Peter und Felix haben Dir schon prima Tipps gegeben. :top:
Das Rad ist ein absolutes Einsteigerrad und abgesehen von den Laufrädern nicht die schlechteste Wahl.
Bei einem NP von 999 Euro ist sicher in diesem Bereich noch Verhandlungsspielraum... : )
BG
Martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg


Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron